Burger Menu
Burger Menu

Swisscom: Gemeinsam bereit für die Herausforderungen und Chancen unserer Zeit.

In der neuen Swisscom Kampagne von Serviceplan Suisse dreht sich alles um die Kraft des Miteinanders. Unter der übergreifenden Botschaft «Gemeinsam bereit» werden Geschichten über Menschen erzählt, die Telekommunikation nutzen, um füreinander da zu sein, einander zu unterstützen und zu motivieren.

Seit 171 Jahren verbindet Swisscom die Menschen in der Schweiz. In der heutigen Zeit ist diese Verbundenheit wichtiger denn je. Die Welt verändert sich schnell und stellt immer wieder neue Anforderung an uns, eröffnet uns aber gleichzeitig auch völlig neue Chancen. Nur gemeinsam können wir das Beste aus diesen neuen Möglichkeiten machen und jede Herausforderung meistern. Genau darin liegt die Botschaft der aktuellen Haltungskampagne, entwickelt und umgesetzt in kokreativer Zusammenarbeit von Swisscom und Serviceplan Suisse. Unter dem Motto «Gemeinsam bereit» wird die Kraft dramatisiert, die sich entfaltet, wenn Menschen füreinander da sind – in ganz persönlichen Momenten genau wie im Berufsleben. Immer im Zentrum stehen dabei die Mittel der modernen Telekommunikation und die Menschen und Unternehmen in der Schweiz, welche die Chancen der Digitalisierung nutzen, um gemeinsam stärker zu sein.

Im TV-Spot transportiert ein Manifesto den Kerngedanken der Plattform «Gemeinsam bereit». Kommunikation wird zur menschlichen Superpower, die gemeinsame Verbundenheit zur Essenz dessen, was uns Menschen ausmacht. Vier zusätzliche Clips, die eigens für Social Media produziert wurden, erzählen Geschichten aus dem Leben in einer digitalisierten Welt: von Gamern, die Liebeskummer bewältigen und zwei Bauern, die sich zur Motivation Hip-Hop-Tracks schicken, bis hin zur Schülerin, die mit Virtual Reality Lehrstellen erkundet und einer Jungunternehmerin, welche die Tomatensauce ihrer Nonna über Social Media zum Geschäftserfolg macht. In allen vier Geschichten werden Menschen durch digitale Kommunikation verbunden, um einander zu ermutigen, zu pushen, zu inspirieren und miteinander die Schweiz zu erobern. Weitergesponnen werden die von hillton produzierten Stories mit unterhaltsamem und informativem Content, der von Swisscom und Serviceplan in Kooperation mit Marty—Trezzini kreiert wurde.

Die Kampagne ist zudem schweizweit auf Plakaten, im TV, auf Digital Out of Home zu sehen sowie auf Digital Ads.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.