Burger Menu
Burger Menu

Ausgangslage

Mit ihrer neuen Test-App SmartWay machen die SBB das Pendeln noch einfacher: Für eine Reise von A nach B kombiniert die App alle verfügbaren Transportmittel und zeigt sämtliche passenden Verbindungen an. Das Ziel der Werbekampagne war es, dieses Angebot bekannt zu machen und möglichst viele aktive App-User:innen zu gewinnen.

Lösung

Unsere Lösung: Wir setzen auf online Werbung in Form eines bildgewaltigen Spots, der die Zielgruppe beim Scrollen stoppt und zum Hingucken bringt. Ein Film, der auch die Funktionsweise der Smartway-App auf eindrucksvolle und für die SBB völlig neue Art und Weise darstellt und dramatisiert.

Umsetzung

Dafür wurde in akribischer Handarbeit eine echte Ruben-Goldberg-Maschine gebaut. Sie nimmt uns mit auf eine aberwitzige Reise über Gleise, Strassen, Wellen und Bergmassive. Alles nur, um uns am Schluss zu zeigen: Die SBB-App SmartWay führt dich mit allem, was dich bewegt, zum Ziel – mit nur einer Berührung.

Die Machart des Films weckt so geschickt in verschiedenen Kurzfassungen online die Aufmerksamkeit – der richtige Weg, um am Ende auch die Conversion zu heben und viele Downloads zu generieren.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.