Burger Menu
Burger Menu

Seit 1947 steht der Berner Sanitär-Spenglerbetrieb Chapuis+Zürcher für solides Handwerk und zukunftsweisende Technik, seit dem Generationenwechsel an der Spitze des Unternehmens auch für kosten- und energieeffiziente haustechnische Gesamtlösungen. Doch was soll Chapuis+Zürcher tun, wenn dafür plötzlich die Fachkräfte fehlen? Man wendet sich wie schon bei der Imagekampagne an KOMET.

Alle suchen Fachkräfte, also muss die Recruiting-Kampagne für Chapuis+Zürcher origineller als der Durchschnitt sein. Und das waren die von KOMET präsentierten Ideen anscheinend auch, entschied sich der Kunde doch gleich für drei davon: Erstens einen Spot, der die Möglichkeiten von Chapuis+Zürcher als persönlicher Sponsor von YB-Captain Fabian Lustenberger nutzt. Zweitens eine Stadionwerbung, die immer dann und nur dann geschaltet wird, wenn ein Zürcher Verein gegen YB spielt. Und drittens eine Social Media Ad die beweist, dass nicht nur Chapuis+Zürcher, sondern auch KOMET die Zielgruppe ganz genau kennt.

Schon länger zeichnet KOMET für die Imageinserate von Chapuis+Zürcher verantwortlich. Diese erscheinen einerseits in den grossen Berner Zeitungen, andererseits in den Fan- und Businessmagazinen der Young Boys, deren langjähriger Fan und offizieller Partner Chapuis+Zürcher ist. Darum gilt hier erst recht: Je sportlicher das Budget, desto zugespitzter sollte die Botschaft sein, weshalb KOMET eine Reihe aufmerksamkeitsstarker Textinserate kreierte. Gemeinsam ist ihnen allen der augenzwinkernde Humor, den das Unternehmen offensichtlich auch dann nicht verliert, wenn’s mal nicht läuft.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.