Burger Menu
Burger Menu

YIHAAAAAA – Serviceplan Suisse AG inszeniert für die BMW Roadtests 2023 grosse Gefühle auf der Strasse.

Die aufregendsten BMW Motorradmodelle direkt auf der eigenen Heimstrecke testen – an den BMW Roadtests ermöglicht BMW Motorrad Testfahrten der etwas anderen Art. Serviceplan Suisse AG ist für die Kommunikation verantwortlich und schafft eine Kampagne, welche die grossen Gefühle, die das Motorradfahren auslöst, auf plakative und unverkennbare Weise dramatisiert.

Im Frühling blüht nicht nur die Natur mit Leben auf. Auch für Motorradfans beginnt nach der Winterpause endlich die langersehnte Saison. Der perfekte Zeitpunkt also, um Testfahrten mit den neuen Modellen anzubieten. Die BMW Motorrad-Händler suchen sich dafür jeweils die schönste Bike-Strecke ihrer Region aus und animieren dort vor Ort alle Zweiradfans mit diversen Aktivitäten zum Testen der neusten BMW Modellen. Diese Events stehen ganz im Sinne des BMW Motorrad Claims «Make Life a Ride».

Ob Roadster, Heritage, Adventure, Tourer, Sport oder Urban Mobility: Die BMW Roadtests bringen die BMW Motorräder von den Showrooms auf die Strasse und somit auch die Glücksgefühle, welche eine Fahrt damit auslöst. Genau diese Gefühle, welche Motorradfahrer*innen auf der Strasse erleben, hat Serviceplan Suisse AG als Ausgangspunkt für die Bewerbung der Roadtests genommen. Herzstück der Kampagne ist dabei das Keyvisual, das dieses Gefühl plakativ und unmittelbar vermittelt – mit einem grossen YIHAAAA, das sich in typografischer Form auf der Strasse entlädt.
Die grossen Gefühle werden schweizweit direkt von den einzelnen Händlern als OOH, Printanzeigen und E-Mailings ausgespielt, aber auch animiert in verschiedenen Bannerformaten und auf Social Media.

Galerie

This site is registered on wpml.org as a development site.