Burger Menu
Burger Menu

Nach der neuen Markenstrategie unserer Kolleg*innen von MetaDesign Zürich und dem konzernübergreifenden Rebranding, ist Publicis inspire für die Lancierungskampagne der neuen Marke Baloise verantwortlich. Eine erste Kampagne voller Lernmomente.

Basierend auf der neuen Positionierung, entwickelten wir eine Kommunikations-Plattform, der folgender human truth zu Grunde liegt: Hinter jedem Schaden, jeder Panne und jedem Missgeschick, steckt eine Idee, Tatendrang oder Abenteuerlust. Kurz gesagt: Inspiration. Und diese Inspiration finden wir zu jeder Zeit und überall, denn die Welt ist ein unglaublich inspirierender Ort. So wird die Versicherung nicht mit einem Schaden und dessen negativen Folgen, sondern einem positiven Gedanken in Verbindung gebracht. Aber auch für alle anderen Dienstleitungen findet dieser Grundgedanke seine Anwendung.

Viele verschiedene Lernmomente, zeichnet die neue Kampagne denn auch aus. Sie sollen die neue Positionierung von Baloise manifestieren und aufzeigen, was ein inspirierender Partner sein kann. So soll aus einem Schadensfall, wenn immer möglich etwas positives mitgenommen werden. All das Positive eben, was vor dem Schaden erlebt wurde.

Die Kampagne ist ab sofort in der Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg zu sehen.

Galerie

Vidéos

This site is registered on wpml.org as a development site.