Burger Menu
Burger Menu

retour

KI in der Werbeproduktion

In der nächsten Ausgabe unseres LSA Live Talks am Mittwoch, 14. August um 11.30 Uhr, bespricht Christof Zogg mit Petra Dreyfus (Wirz), Caspar Heuss (Wirz) und Michael Rebstock (DVAG) den Einsatz von KI in der Werbeproduktion am Beispiel der viel beachteten DVAG Testimonial Kampagne mit Jürgen Klopp.

(Generative) Künstliche Intelligenz ist auch in der Werbeproduktion angekommen.
Der TV-Spot der Deutschen Vermögensberatung mit Markenbotschafter Jürgen Klopp wurde mithilfe von Deepfake-Technologie und KI-generierter Stimme produziert. Klopp war nur kurz vor Ort, um sein Gesicht von allen Seiten fotografieren zu lassen. Der Rest des Films wurde mit Body-Doubles gedreht, und in der Postproduktion wurden deren Gesichter durch das von Klopp ersetzt. Auch seine Stimme wurde von einer KI synthetisiert, basierend auf zahlreichen Original-Tonaufnahmen, um eine realistische Wiedergabe zu erzielen.

Anhand dieser viel beachteten Werbekampagne der Deutschen Vermögensberatung mit Trainer-Ikone Jürgen Klopp bespricht Christof Zogg mit Petra Dreyfus (Wirz), Caspar Heuss (Wirz) und Michael Rebstock (DVAG), was die Voraussetzungen für den erfolgreichen KI-Einsatz sind, wie die Technologie genutzt werden kann und wie angesichts von Deep Fakes die Chancen und Risiken zu beurteilen sind.

Reinschauen und mitdiskutieren:
Mittwoch, 14. August 2024 um 11.30 Uhr.
Es ist keine Registrierung nötig.

This site is registered on wpml.org as a development site.