Burger Menu
Burger Menu

retour

Das waren die Effie Awards Switzerland 2022

LEADING SWISS AGENCIES vergibt 24 Effie Awards für erfolgreiche Marketingkommunikation: 6 x Gold, 12 x Silber, 6 x Bronze. Und einen Grand Effie.

Am Donnerstagabend, 10. November, wurden im Kaufleuten in Zürich zum 19. Mal die begehrten Effie Awards verliehen. In 14 Kategorien wurden jeweils Gold, Silber und Bronze verliehen. Neu dabei die Kategorien «Social Media», «Influencer Marketing», «Marketing Automation» und «Performance Marketing». 6x Gold, 12x Silber und 6x Bronze sowie 17 Effie-Diplome gingen an die besten Kommunikationskampagnen der letzten zwei Jahre, wobei jeweils die Kommunikations- und die Mediaagentur sowie der Auftraggeber prämiert wurden. Zum zweiten Mal wurde zudem ein Grand Effie für die beste Einreichung des Jahres vergeben.

Nach einem exklusiven Auftakt durch Les Binet zum Thema «Marketing Effectiveness today» führte Moderatorin Kiki Maeder charmant und kompetent durch die Award-Verleihung, welches in diesem Jahr in einer etwas anderen Form stattfand: «Wir möchten die Effie Awards mit der ganzen Branche feiern und einen Begegnungsort schaffen.», so Catherine Purgly, Geschäftsführerin LSA.

Als exklusiver Höhepunkt wurde kurz nach 21 Uhr der diesjährige Gewinner des Grand Effie verkündet: «Sixth Sense» für Zweifel Pomy Chips von Jung von Matt/Limmat wurde von der Grand Jury als beste Einreichung des Jahres gekürt.

«Gesamthaft betrachtet, ist der Effie-Jahrgang 2022 ein sehr guter. Die eingereichten Cases widerspiegeln die enorme Vielfalt der Aufgaben, welche Kommunikation heutzutage im Stande ist zu leisten. Die überdurchschnittliche Wirkung kann auf ganz verschiedene Art und Weise erreicht werden. Die Anzahl der Erfolgsrezepte ist gestiegen.», resümiert Peter Felser, diesjähriger Jury Präsident.

LEADING SWISS AGENCIES als Veranstalter der Effie Awards Switzerland bedankt sich den diesjährigen Sponsoren und Partnern ch media, Meta, Ringier Advertising, APG/SGA, C Wire, iab Switzerland, Media Focus, Verband Schweizer Medien sowie dem Medienpartnern Werbewoche/m&k und dem SWA für die freundliche Unterstützung.

Alle Gewinner-Kampagnen können unter effie.ch/winners angeschaut werden.
Zur Fotogalerie geht es HIER.

Stimmen und die Stimmung an der Award Night: HIER

This site is registered on wpml.org as a development site.