Mediaschneider ist der unabhängige Schweizer Markenpartner mit integralem Mediamanagement. 2016 gründete Mediaschneider die Hoy AG, Ihre Agentur für Advertising- und Datentechnologie.
bei Mediaschneider AG , 21.April 2023
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n Senior Media Consultant mit einem Pensum von 80-100%.
Deine Aufgaben
– Umfassende und eigenständige Beratung eines Kundenportfolios in sämtlichen Mediabelangen sowie Kampagnenbetreuung
– Anwendung und Interpretation von Daten aus dem hauseigenen, bzw. kundenbasierten Datawarehouse sowie Media- und Marketingforschungen zur Entscheidungsvorbereitung und Begründung
– Erstellen und Vortragen von Kundenpräsentationen
– Koordination von Strategien und Planungen über alle Kanäle inklusive der klassischen Medien
– Schnittstelle zwischen Werbeagentur und Kunden sowie den mehrfach ausgezeichneten Technologie-Spezialisten unserer Schwesteragentur Hoy
– Mitarbeit an internen Projekten und aktiver Wissenstransfer
Dein Profil
– Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Mediaberatung einer Agentur oder einem Medienunternehmen mit Schwerpunkt Digital hast du ausgezeichnete Kenntnisse über die Wirkungsweisen von Marketing-Kommunikation sowie von strategischen und operativen Mediamassnahmen erlangt
– Know-how in der Planung und von Kampagnenarchitekturen über alle digitalen Kanäle (Display/Video & Programmatic, Performance/Search und Social Media)
– Sowohl strategisches Denken und Verständnis von Content/Prozessen als auch Kenntnisse von technologischen Aspekten wie Tracking und algorithmischer Optimierung
– Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics 360, Adobe Analytics etc. sind von grossem Vorteil, ebenso von Google Data Studio und Tableau Desktop
– Kenntnisse über KPIs für die Kampagnen-Erfolgsmessung und Qualitätskontrolle digitaler Kampagnen, sowohl im Branding/Awareness- als auch im Performance-Bereich
– Systematische, qualitätsbewusste und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit der nötigen Ruhe, wenn es einmal hektisch wird
– Konzeptionsstärke, Kundenorientierung und Beratungskompetenz
– Fliessendes und präsentationssicheres Deutsch und gute Englisch Kenntnisse
– Ein souveräner Auftritt beim Präsentieren sowie Teamplay rundet dein Profil ab
Unser Angebot
– Wir pflegen eine Du-Kultur und legen viel Wert auf gute Teamarbeit
– Du erhältst 25 Tage Ferien im Jahr; und den 24.12. und 31.12. als freie Tage geschenkt
– Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und Teilzeitoptionen
– Wir arbeiten hybrid (wobei wir auch gerne Zeit miteinander im Büro verbringen)
– Ein ergonomischer Arbeitsplatz mit Option auf Stehpult und die Wahl zwischen MacBook oder HP
– Für kreative Pausen stehen Töggelikasten, Gamekonsolen, und Legos bereit
– Du profitierst situativ von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem jährlichen Kontingent an Tagen, die dir zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Konferenzen, Kurse, und Vorlesungen zur Verfügung stehen
– Früchte und Getränke gibt’s gratis
Ist dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung:
bewerbung@mediaschneider.com
bei Mediaschneider AG , 25.Mai 2023
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n Head of Data & Analytics (w/m/d) für ein Pensum von 80-100%
Deine Aufgaben
Leitung des Projektmanagement von Tracking Konzepten für Marketing-Kampagnen und Datenintegrationen, -visualisierungen sowie -modellierungen
Führen eines Teams mit Daten- und Tracking Spezialisten
Verantwortung für die Kommunikation zwischen Kunden, internen Media Consultants und anderen Stakeholdern
Setup und Umsetzung der Teamprozesse und agile Integration in das Prozessframework der Hoy und ihrer Partneragenturen
Ansprechperson bei Fragen rund um MarTech sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen bei Problemstellungen
Verantwortung der operativen Weiterentwicklung des Hoy Data Warehouse sowie von anderen inhouse entwickelten Tools
Umsetzung und Controlling von internen Projekten, an denen das Team Tracking und Analytics beteiligt ist
Konzeption von Analyseanforderungen in Tools wie Google Analytics, Google Marketing Platform oder Adobe Analytics
Durchführung von internen sowie externen Workshops zu relevanten Themen und Trends
Dein Profil
Mind. 5 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Analytics, Tracking und Reporting von Marketingkampagnen
Kompetenz im Führen und Motivieren von Mitarbeitenden sowie agilem Projektmanagement
Gute Kenntnisse in diversen Onlinemarketing Tools: Analytics Systeme (Google Analytics, Adobe Analytics, Tag Manager (GTM, Tealium Adobe), DMPs (Adobe Audience Manager, Salesforce DMP (Krux), Lotame), Google Marketing Platform (GMP)
Sehr gutes Verständnis (konzeptionell und operativ) von Trackingsystemen wie Floodlight (GMP), Google Ads, Google Analytics, Meta Business Manager oder vergleichbaren Systeme
Erfahrung mit Datenvisualisierungssoftware: Tableau, Google Looker Studio o.Ä.
Kenntnisse im Bereich Datenbankarchitektur und SQL
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft oder vergleichbaren Disziplinen. Ein technisches Studium ist ein Plus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir pflegen eine Du-Kultur und legen viel Wert auf gute Teamarbeit
Ein Arbeitsplatz mit Option auf Stehpult und die Wahl zwischen MacBook oder HP
Wir arbeiten hybrid mit flexibler Einteilung von Homeoffice
Es gibt diverse Teamevents und regelmässige Apéros
Du hast 5 Wochen Ferien im Jahr sowie die Möglichkeit Gleitzeit auszugleichen
Du profitierst situativ von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem jährlichen Kontingent an Tagen, die dir zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Konferenzen, Kurse und Vorlesungen zur Verfügung stehen
bei Mediaschneider AG , 25.Mai 2023
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n (Senior) SEO Manager (w/m/d) für ein Pensum von 80-100%.
Deine Aufgaben
Operatives und strategisches Management der SEO-Projekte unserer attraktiven Kunden inkl. Ziel-Vereinbarung, Performance-Monitoring, Budget-Monitoring und Verrechnung
Erarbeitung von SEO-Audits für Bestandskunden und Prospects
Analyse, Konzeption, Beratung und Begleitung der Umsetzung von On- und Offpage-Massnahmen in Themenfelder SEO, Content, Backlinks, Website-Usability und Website-Performance
Analyse-Ergebnisse den Kunden sicher und verständlich zu kommunizieren und die nächsten operativen Schritte daraus abzuleiten
Erstellung eines internen SEO-Monatsreportings (Ertrags- und Aufwandsübersicht über alle SEO Kunden)
Möglichkeit zur Mitarbeit an SEO Pitches und der Entwicklung der New Business Strategie gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Hoy AG
Dein Profil
Profundes Wissen im strategischen SEO-Management (SEO-Consulting, SEO-Audits)
2 bis 3 Jahre operative Erfahrung in einer SEO-Agentur
Sehr gute operative Kenntnisse im Bereich On- und Offpage-Optimierung
Verständnis und Interesse für SEO innerhalb der Customer Journey und das Zusammenspiel von SEO mit anderen Online- und Offline-Marketingmassnahmen, insbesondere mit SEA
SEO-Hebel im Zusammenspiel mit Landingpage- und Conversion-Optimierung erkennen und umsetzen
Sicherer operativer Umgang mit SEO-Tools (z.B. Screaming Frog, Google Search Console, Searchmetrics) und Google Analytics
Lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie sichere Präsentations-Skills
Erfahrungen auf dem Gebiet SEA sind ein willkommenes Plus
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Google Spreadsheets und sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen
Kenntnisse auf Google Scripts sind von Vorteil
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, Englisch und Französisch nice to have
Du bist ein Teamplayer, pflegst eine transparente und ergebnisorientierte Fehlerkultur und du teilst dein Wissen mit dem Team
Hands-on-Mentalität, mit der du dich im operativen und strategischen Management gleichermassen zuhause fühlst
Unser Angebot
Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und eigene Ideen umzusetzen
Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, dynamischen und familiären Unternehmen
Zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage
Ergonomisches Arbeiten mit Option auf Stehpult sowie modernste Hardware
Attraktive Büroräumlichkeiten in der Nähe des Zürichsees, in denen dir für kreative Pausen Töggelikasten, Gamekonsolen, Legos und eigenes Bistro zur Verfügung stehen
Teamevents und Apéros (grosse Dachterrasse)
Ist dein Interesse geweckt?
Vérifié et certifié
Engagés pour le secteur
Qualité élevée
Agences primées
Principes éthiques