VALUE DRIVEN, PEOPLE POWERED
bei IPG Mediabrands AG, 10. Oktober 2023
Wir suchen dich! Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in der Mediaberatung – werde Teil unseres Teams als (Senior) Client Service Manager (all gender) am Standort Zürich und/oder remote.
Wer sind wir?
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. In der SCHWEIZ sind wir mit den drei Agenturmarken Initiative, UM und Reprise vertreten. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Hier in ZÜRICH arbeiten wir für namhafte internationale und lokale Kunden aus den Bereichen Retail, Konsumgüter (FMCG), Finanzen und Versicherungen, Luxusgüter, Mode, Food, Spielwaren und Tourismus. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt.
Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser engagiertes Team am Standort Zürich eine:n
(Senior) Client Service Manager (all gender)
Was erwartet dich?
Als (Senior) Client Service Manager (all gender) übernimmst du die ganzheitliche strategische und taktische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der integrierten Kommunikationsplanung. Gemeinsam mit den Fachabteilungen koordinierst und planst du die Budgetallokationen der Kommunikationskampagnen. Außerdem arbeitest du mit dem New Business Team an Pitches und nimmst an diesen teil.
Das bedeutet u.a.:
Du bist der First-Entry-Point für unsere Kunden, pflegst und baust die Kundenbeziehung stetig aus, berätst unsere Kunden über alle Mediadisziplinen hinweg und erstellst selbständig disziplinübergreifende Marken- und Marketingziele sowie -strategien unter Berücksichtigung der Businessziele des Kunden
Gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellst du eine ganzheitliche Mediaplanung, überwachst die internen Abläufe aller Kommunikationskampagnen und übernimmst gemeinsam mit der Finanzabteilung die Projektbudgetierung, Disponierung und Abrechnung
Kundenspezifische Analysen, inhaltliche Bewertung von Mediaangeboten, Empfehlungen und Reportings werden von dir erstellt
Zusammen mit der:m Head of Mediainvest (all gender) übernimmst du das Monitoring der Vertragskonditionen sowie die Gewährleistung derer Einhaltung
In Zusammenarbeit mit dem New Business Team bist du für den Strategie-Part von Pitches verantwortlich und nimmst aktiv an Präsentationen vor potentiellen Neukunden teil
Was solltest du mitbringen?
Du hast Erfahrung in der Mediaberatung oder -planung, vorzugsweise auf Agenturseite
Dein Media Know How weißt du zu kommunizieren und überzeugst uns wie auch unsere Kunden durch deine strategische Beratungskompetenz – im Idealfall crossmedial
Dich zeichnen deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie deine eigenverantwortliche, selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Du verfügst über sehr gute Analysefähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch bist du kommunikations- und präsentationsstark
Dir ist es wichtig, dich selbst weiterzubilden und bei den neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben sowie dein Wissen mit deinem Team zu teilen
Was bieten wir dir?
Wir legen besonderen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Anerkennung von Leistung sowie Transparenz geprägt ist. Wir glauben an das Potenzial jeder:s Einzelnen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich frei entfalten können. Dies gewährleisten wir nicht nur durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch durch ein Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, Privatleben und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Im Rahmen unseres Arbeitsmodells “Nju:work” bieten wir ihnen daher größtmögliche zeitliche und örtliche Flexibilität sowie viele weitere Benefits:
Wertschätzung für dich mit all deinen Facetten
Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Min. 25 Tage Jahresurlaub
Flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeit für Workation
Mental Health & Well Being Angebote
Hundefreundliches Office
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. umfangreichem E-Learning Katalog & Sprach-Lernplattform
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Zürich
Umfangreiche technische Ausstattung für Remote-Work (Laptop, Maus, Tastatur, Monitor, Headset)
U.v.m.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Möglichkeit, dir einen persönlichen Einblick in unsere Welt zu geben. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
Profil des agences Offre d'emploiVérifié et certifié
Engagés pour le secteur
Qualité élevée
Agences primées
Principes éthiques