Burger Menu
Burger Menu
Mediaagentur
50-100 collaborateurs
1998 Fondée en
2002 Année d'adhésion

IPG Mediabrands AG

Wir sind IPG Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe. Mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen sind wir in über 130 Ländern vertreten - so auch in der Schweiz. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz bilden die Leitlinien unserer Arbeit. So schaffen wir echte Innovationen und nachhaltigen Value für unsere Kunden. Wir bewältigen bereits heute die Herausforderungen von morgen. Das macht uns zu einem fortschrittlichen Mediennetzwerk - und versetzt uns somit in die Lage, unserer Kunden genau das zu liefern, was ihr Wachstum vorantreibt. IPG Mediabrands vereint unterschiedliche Medien- und Marketingagenturen unter einem Dach. In der Schweiz sind wir mit den Media-Agenturmarken Initiative und UM, sowie mit der Performance-Marketing-Agentur Reprise vertreten. Initiative ist eine weltweit agierende Mediaagentur, vertreten in 85 Ländern. Der Fokus des engagierten, erfahrenen Teams sind die Kundenpartnerschaften und den Kern des Mehrwert-schaffenden Handelns ist die ganzheitliche Innovationslösung, basierend auf kulturdatengetriebener Strategien. UM ist eine weltweit agierende Mediaagentur und Marketingberatung und steht für „FUTUREPROOF“: Das Ziel ist es, gemeinsam mit den Kund:innen das Heute sowie das Morgen zu gestalten. Dafür reagieren wir heute maximal agil und flexibel auf Begebenheiten und entwickeln kreative Medialösungen um Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Reprise ist eines der weltweit größten Performance-Marketing-Netzwerke mit über 3.550 Experten in 54 Märkten. Reprise bietet eine komplette Suite kundenorientierter Performance Marketing-Services, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Strategie, SEO, Paid Search, Social, Affiliate, eCommerce und Content. Als Teil des IPG Mediabrands-Medianetzwerks, bieten wir nicht nur umfassende digitale Lösungen an – wir sind auch stolz darauf, unsere branchenführenden Partneragenturen zu unterstützen.

VALUE DRIVEN, PEOPLE POWERED

Nicole Menini, Managing Director

Zürich

Heinrichstrasse 267C, 8005 Zürich
Mo: 09:00 - 18:00
Alle Öffnungszeiten anzeigen
  • Mo: 09:00 - 18:00
  • Di: 09:00 - 18:00
  • Mi: 09:00 - 18:00
  • Do: 09:00 - 18:00
  • Fr: 09:00 - 18:00

(Senior) Client Service Manager - Fokus Media Consulting (all gender)

bei IPG Mediabrands AG, 10. Oktober 2023

Wir suchen dich! Ob erste Erfahrung oder bereits Profi in der Mediaberatung – werde Teil unseres Teams als (Senior) Client Service Manager (all gender) am Standort Zürich und/oder remote.

Wer sind wir?

Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. In der SCHWEIZ sind wir mit den drei Agenturmarken Initiative, UM und Reprise vertreten. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Hier in ZÜRICH arbeiten wir für namhafte internationale und lokale Kunden aus den Bereichen Retail, Konsumgüter (FMCG), Finanzen und Versicherungen, Luxusgüter, Mode, Food, Spielwaren und Tourismus. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt.

Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser engagiertes Team am Standort Zürich eine:n

(Senior) Client Service Manager (all gender)

Was erwartet dich?

Als (Senior) Client Service Manager (all gender) übernimmst du die ganzheitliche strategische und taktische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der integrierten Kommunikationsplanung. Gemeinsam mit den Fachabteilungen koordinierst und planst du die Budgetallokationen der Kommunikationskampagnen. Außerdem arbeitest du mit dem New Business Team an Pitches und nimmst an diesen teil.

Das bedeutet u.a.:

Du bist der First-Entry-Point für unsere Kunden, pflegst und baust die Kundenbeziehung stetig aus, berätst unsere Kunden über alle Mediadisziplinen hinweg und erstellst selbständig disziplinübergreifende Marken- und Marketingziele sowie -strategien unter Berücksichtigung der Businessziele des Kunden
Gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellst du eine ganzheitliche Mediaplanung, überwachst die internen Abläufe aller Kommunikationskampagnen und übernimmst gemeinsam mit der Finanzabteilung die Projektbudgetierung, Disponierung und Abrechnung
Kundenspezifische Analysen, inhaltliche Bewertung von Mediaangeboten, Empfehlungen und Reportings werden von dir erstellt
Zusammen mit der:m Head of Mediainvest (all gender) übernimmst du das Monitoring der Vertragskonditionen sowie die Gewährleistung derer Einhaltung
In Zusammenarbeit mit dem New Business Team bist du für den Strategie-Part von Pitches verantwortlich und nimmst aktiv an Präsentationen vor potentiellen Neukunden teil

Was solltest du mitbringen?

Du hast Erfahrung in der Mediaberatung oder -planung, vorzugsweise auf Agenturseite
Dein Media Know How weißt du zu kommunizieren und überzeugst uns wie auch unsere Kunden durch deine strategische Beratungskompetenz – im Idealfall crossmedial
Dich zeichnen deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie deine eigenverantwortliche, selbstorganisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Du verfügst über sehr gute Analysefähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch bist du kommunikations- und präsentationsstark
Dir ist es wichtig, dich selbst weiterzubilden und bei den neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben sowie dein Wissen mit deinem Team zu teilen

Was bieten wir dir?

Wir legen besonderen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die von Wertschätzung, Anerkennung von Leistung sowie Transparenz geprägt ist. Wir glauben an das Potenzial jeder:s Einzelnen und wollen ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich frei entfalten können. Dies gewährleisten wir nicht nur durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch durch ein Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitenden ermöglicht, Privatleben und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Im Rahmen unseres Arbeitsmodells “Nju:work” bieten wir ihnen daher größtmögliche zeitliche und örtliche Flexibilität sowie viele weitere Benefits:
Wertschätzung für dich mit all deinen Facetten
Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Min. 25 Tage Jahresurlaub
Flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeit für Workation
Mental Health & Well Being Angebote
Hundefreundliches Office
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. umfangreichem E-Learning Katalog & Sprach-Lernplattform
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Zürich
Umfangreiche technische Ausstattung für Remote-Work (Laptop, Maus, Tastatur, Monitor, Headset)
U.v.m.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Möglichkeit, dir einen persönlichen Einblick in unsere Welt zu geben. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.

Profil des agences Offre d'emploi

Filtrer nos projets par compétences

Tout clair

Pourquoi une agence LSA?

Vérifié et certifié

Engagés pour le secteur

Qualité élevée

Agences primées

Principes éthiques

This site is registered on wpml.org as a development site.