Potenziale eines «Customized GPT» in der Unternehmenskommunikation
Damit künstliche Intelligenz nicht nur generische Texte schreibt, sondern ebenso treffende wie zielgenaue Inhalte erstellt, braucht es einen «Customized GPT». Genau das ist «Komm GPT», eine von der BKW inhouse entwickelte KI-Applikation, die durch eine sorgfältig gepflegte und optimal geschützte Datenbank gefüttert wird, inklusive ausgefeilter Prompts, die im Hintergrund laufen. «Komm GPT» unterstützt die Medienstelle beim Beantworten von konkreten Anfragen – im Einklang mit der Corporate-Content-Strategie und der Tone of Voice.
Im Zusammenhang mit der Entwicklung von «Komm GPT» hat sich die BKW viele Fragen gestellt: Wie verändert KI den Kommunikations-Alltag? Welche neuen Rollen sollte es in Zukunft geben? Welche Richtlinien gelten für die Publikation von KI-Texten? Erfahre an diesem ComImpact-Event im Newsroom der BKW die Potenziale und Herausforderungen der Nutzung eines «Customized GPT» in der Unternehmenskommunikation und stell deine persönliche Frage an (und zu) «Komm GPT».
Der Besuch ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.