Burger Menu
Burger Menu

ComImpact

So steht’s um die Zuverlässigkeit von Online-Werbung

DATUM

3. Mai 2023

Zeit

17 : 15

ort

Zürich

Share event

Programm

Ob betrügerische Anzeigenschaltung oder unlautere Verrechnung, unsinnige Ausspielungen oder Kaperung: Online-Anzeigen sind gefährdet, nicht das zu leisten, was Werbeauftraggeber mit ihrem Media-Budget bezwecken. Bis zur Hälfte der Kosten, so wollen es internationale Experten wissen, verpuffen in obskuren Digital-Kanälen nutzlos, ja kontraproduktiv (v.a. fehlende Sichtbarkeit, Bots als «Leser», Brand Safety).

Die Schweizer Werbebranche gibt energisch Gegensteuer: Initiative und Ambassadors unter dem Label «Digital Ad Trust» (Trägerschaft SWA, LSA, iab) wollen mit diversen Checks und einer Zertifizierung sicherstellen, dass vor Missbrauch weitgehend sicher ist, wer Werbeinventar auf Schweizer Websites von Schweizer Qualitätspublishern wie Ringier, Tamedia und NZZ auf deren Netzwerken kauft.

Doch wie geht das auf internationalen Websites, eingekauft über Programmatic Advertising, wo man u.U. auf bis zu 20´000 Sites landet?

An dieser ComImpact-Veranstaltung macht Digital-Ad-Trust-Projektleiter Daniel Hünebeck eine differenzierte Auslegeordnung samt Merkpunkten zum Thema, ergänzt durch einen handfesten Praxis-Case von Roman Soom (Webrepublic). Gefolgt von ausgiebig Zeit für Fragen und Diskussion.

Teilnahme wie immer bei ComImpact kostenlos.

Datum: Mittwoch, 3. Mai 2023

Ort: HWZ, Lagerstr. 5, 8004 Zürich, Raum 312 (3. Etage)

Zeit: 17.15-18.30, danach Networking-Apéro

Hier geht es zur Anmeldung

Kalendereintrag

Auf Karte anzeigen

This site is registered on wpml.org as a development site.