Mehr als griffige Werbeslogans: Authentisches Employer Branding als Schlüssel zu mehr Diversität und Inklusion?
Diversität und Inklusion – zwei Schlagworte, die in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen haben, auch für den Arbeitsmarkt. Sie nehmen tiefgreifenden Einfluss auf die Kultur eines Unternehmens sowie das Anwerben von Talenten. Bei der nächsten Neuland-Session beleuchten und diskutieren Expert:innen von Unternehmens- und Agenturseite anhand von Erfahrungen und Best-Practice-Beispielen, wie Diversität und Inklusion im Unternehmen durch die passende Employer-Branding-Strategie gelingen und authentisch gelebt werden kann.
Wir gehen aber auch darauf ein, welche Chancen und Herausforderungen sich hierbei in der internen und externen Kommunikation ergeben.
Bei unserem aktuellen Neuland-Event tauchen wir gemeinsam mit drei Expert:innen in dieFacetten von gelungenem Employer Branding ein.
Wir freuen uns auf den Austausch mit:
- Ueli Streit, Leiter Diversität & Inklusion bei Health & Medical Services AG (Schweiz): Gemeinsam mit seinem Team hat Ueli ein Tool zur Messung von Diversität und Inklusion in Organisationen entwickelt, den „Incluscope“.
- Johanna Kuhfeldt, Consultant bei Komm.passion (Deutschland): Johanna leitet agenturintern die Kompetenzgruppe Employer Branding und berät in ihrer täglichen Arbeit unterschiedlichste Kunden rund um deren Arbeitgebermarke. Ihr Herzensprojekt: Ärzte ohne Grenzen.
- Manisha Joshi, Business Director und Head of DEI bei Ketchum Publico (Österreich): Manisha berät Kunden u.a. im Bereich Corporate Communications sowie Employer Branding und zeigt, wie Diversität als Teil einer holistischen Kommunikationsstrategie zum Vorteil aller genutzt werden kann.
Anmeldung:
HIER bis spätestens zum 13. November.
Alle angemeldeten Personen erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link zur Teilnahme.