Burger Menu
Burger Menu

Für LSA-Mitglieder: LSA-Leadergespräch

„KI im Influencer Marketing: Ein Game-Changer?“

DATUM

27. Februar 2024

Zeit

17 : 30

ort

Zürich

Share event

Programm

Wir laden zu einem weiteren Austausch im Rahmen unserer Seminarreihe „KI im Agenturalltag“ ein, welchen wir in Zusammenarbeit mit dem Topic-Expert:innen-Team bei Farner Consulting veranstalten. Das Leadergespräch öffnen wir wiederum auch für eure Kundinnen und Kunden.

Wie Künstliche Intelligenz den Influencer Markt revolutionieren wird (oder es schon tut). Von der Auswahl passender Influencer über das Verfassen von Briefings bis hin zum Reporting. Was kann KI wirklich? Wo sehen wir Potenzial und was sind unsere Bedenken?

Elevator Pitch
Entdecke mit uns die faszinierende Ära von Künstlicher Intelligenz im Influencer Marketing. Wir tauchen in die dynamische Welt des Influencer Marketings ein und untersuchen, wie KI diese Branche mitgestaltet. Wir führen durch aktuelle Beispiele des Influencer Marketings und heben spezifische Anwendungsfälle der Künstlichen Intelligenz hervor: Wie kann KI bei der Auswahl passender Influencer unterstützen, beim Verfassen effektiver Briefings helfen oder bei der Erstellung informativer Reports assistieren? Wie bei jedem Werkzeug gibt es auch bei der Künstlichen Intelligenz Grenzen: Wo stossen wir auf Hindernisse und wo kann sie im Influencer Marketing nicht eingesetzt werden? Natürlich beziehen wir auch die Meinung der Influencer*innen ein: Wie sehen sie diese technologischen Entwicklungen und wie gestalten sie ihre zukünftige Zusammenarbeit mit der KI? Zum Schluss öffnen wir den Raum für eine offene Diskussion, denn nur durch den Austausch von Ideen und Meinungen können wir den besten Weg in die KI-Zukunft des Influencer Marketings finden.

Fragen, die beantwortet werden:

  1. Wie verändert sich das Influencer Marketing durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz?
  2. Welche Beispiele für den Einsatz von KI im Influencer Marketing gibt es bereits?
  3. In welchen Bereichen wird KI im Influencer Marketing helfen? Wo eher nicht?
  4. Was bedeutet diese Entwicklung für Schweizer Auftraggeber*innen und Agenturen?
  5. Wie, wo und wieso werden Influencer*innen Künstliche Intelligenz nutzen? Und wenn nicht, wieso nicht?

Programm:

  • Präsentation/Podium mit Speaker und Gästen
  • Q&A/Diskussion mit allen
  • Networking Apéro

Speaker/Gäste:
Constanze Fristensky, Farner Consulting AG
Andreas Rageth, Farner Consulting AG
Kevin Stuchlik, Headz Agency
Mirco Hecker, TikTok

Teilnehmende:
Mitarbeitende in LSA-Agenturen und ihre Auftraggeber

Wann:
Dienstag, 27. Februar 2024, 17:30 – 20:00 Uhr

Wo:
TEAM FARNER, Löwenstrasse 2, 8001 Zürich

Anmeldeschluss ist Montag, 12. Februar 2024.
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Verhinderung bitte eine Vertretung schicken oder 24h vorher absagen.

Kalendereintrag

Auf Karte anzeigen