Noch immer sind stereotype Darstellungen von Menschen in der Werbung und Kommunikation viel zu oft Realität. Als Kreativschaffende und Kommunikationsepxert:innen stehen wir heute mehr denn je in der Verantwortung, die Vielfalt der Schweiz in unserer Arbeit zu repräsentieren. Dafür setzt sich die 2021 lancierte Initiative Gislerprotokoll ein. Mit Erfolg: Mittlerweile sind 200 Unternehmen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche Mitglied. Unter anderem auch grosse Unternehmen wie PostFinance und Bildungsinstitutionen wie die Berner Fachhochschule und die HWZ.
Nina Bieli, Co-Initiantin und Vereinspräsidentin des Gislerprotokolls, stellt das Gislerprotokoll und seine fünf Punkte am nächsten YLSA-Event vor. Dabei geht es unter anderem um inklusive Sprache, inklusive Bilder und darum, wie wir uns alle täglich für mehr kreativen Facettenreichtum einsetzen können.
Eintreffen: 17 Uhr
Input: 17.30 – 19 Uhr
danach Apéro
Anmeldung: Anmeldungen sind verbindlich – helft uns Food Waste zu vermeiden und meldet euch frühzeitig ab, wenn ihr nicht dabei sein könnt!
Eingeladen sind alle jungen und junggebliebenen Mitarbeitenden aus den LSA-Agenturen.