Burger Menu
Burger Menu

YLSA Event

Kein Mensch ist eine Topfpflanze oder um was geht es eigentlich beim Gislerprotokoll?

DATUM

25. Juni 2024

Zeit

17 : 00

ort

Zürich

Share event

Programm

Noch immer sind stereotype Darstellungen von Menschen in der Werbung und Kommunikation viel zu oft Realität. Als Kreativschaffende und Kommunikationsepxert:innen stehen wir heute mehr denn je in der Verantwortung, die Vielfalt der Schweiz in unserer Arbeit zu repräsentieren. Dafür setzt sich die 2021 lancierte Initiative Gislerprotokoll ein. Mit Erfolg: Mittlerweile sind 200 Unternehmen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche Mitglied. Unter anderem auch grosse Unternehmen wie PostFinance und Bildungsinstitutionen wie die Berner Fachhochschule und die HWZ.

Nina Bieli, Co-Initiantin und Vereinspräsidentin des Gislerprotokolls, stellt das Gislerprotokoll und seine fünf Punkte am nächsten YLSA-Event vor. Dabei geht es unter anderem um inklusive Sprache, inklusive Bilder und darum, wie wir uns alle täglich für mehr kreativen Facettenreichtum einsetzen können.

Eintreffen: 17 Uhr
Input: 17.30 – 19 Uhr
danach Apéro

Anmeldung: bis 20. Juni 2024. Anmeldungen sind verbindlich – helft uns Food Waste zu vermeiden und meldet euch frühzeitig ab, wenn ihr nicht dabei sein könnt!

Eingeladen sind alle jungen und junggebliebenen Mitarbeitenden aus den LSA-Agenturen.

YLSA - Gislerprotokoll

Name

Kalendereintrag

Auf Karte anzeigen

This site is registered on wpml.org as a development site.