Der Crashkurs Mediaplanung vermittelt einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernen die Teilnehmenden die konkrete Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.
5 Kurs-Tage im Juni/Juli 2024 (jeweils von 9-17h / am 11. Juni optional bis ca. 18:30h):
- Do, 6. Juni Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
- Di, 11. Juni TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group). Im Anschluss: Studio-Führung bei SRF mit Apero bis ca. 18:30h
- Di, 18. Juni Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
- Di, 25. Juni Online-Planung (IAB Switzerland, Publicis Media)
- Di, 2. Juli OOH & DOOH Planung (TWmedia)
Kosten (in CHF exkl. MwSt.)
- 600.- für IGEM-Mitglieder
- 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, pr suisse oder AWS
- 980.- für alle anderen
Alle Informationen HIER.