Hotelplan steht seit 1935 für Badeferien und Städtereisen mit guter Qualität. Seither besitzt Hotelplan Suisse verschiedenste Reisemarken mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Um der Marke Hotelplan ein klares Profil zu geben, hat das Unternehmen in ein aufgefrischtes Aussehen investiert.
Neue Markentonalität zum Leben erweckt
«Mit dem neuen Design wollen wir die Tradition und exzellente Qualität von Hotelplan in die Zukunft tragen», sagt Simon Göldi, Director Marketing Hotelplan Suisse. Das klar definierte und doch hoch flexible Designsystem, garantiert einerseits einen wiedererkennbaren Auftritt und andererseits eine Themen-, Kanal- und Zielgruppenorientierte Kommunikation. Bereits Ende Dezember 2023 sind die ersten Kataloge für die Sommersaison 2024 im neuen Design veröffentlicht worden. Die Website von Hotelplan hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls einen frischen Auftritt erhalten.
Die Markenidentität bleibt hierbei zentral, denn hier entsteht das Verständnis für die Marke und somit auch die Verknüpfung mit ihrem Erscheinungsbild auf allen Touchpoints.
Praxisorientierte Implementierung
Da viele Stakeholder, Partner und weitere Leistungsträger mit der Marke arbeiten ist die Implementierung und Verankerung äusserst wichtig. «Im Umsetzungsprozess haben wir alle Beteiligten eingebunden und ihre Möglichkeiten und Bedürfnisse berücksichtigt.» so Simon Göldi, Director Marketing Hotelplan Suisse.