Burger Menu
Burger Menu

zurück

HAVAS Brand Predictor

Havas Brand Predictor 2023 – Convenience als Treiber einer umweltbewussten und digitalen Zukunft!

Der Havas Brand Predictor wartet mit den neusten Ergebnissen auf: Bereits zum 12. Mal wurden Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten zu über 400 Marken aus 20 Branchen befragt. Die über 4’500 Studienteilnehmenden sind sich einig: Digitale und nachhaltige Marken bleiben beliebt und werden als sehr dynamisch wahrgenommen – insbesondere solche, die Convenience bieten, bspw. indem sie einen veganen Lebensstil ermöglichen. Dieser Trend zeigt sich besonders bei den <26-Jährigen. Entsprechend früheren Erhebungen zählen Schweizer Traditionsmarken erneut zu den vertrauenswürdigsten Marken: Die Schweizer Herkunft wird oft als Qualitätsmerkmal verstanden.
Nebst den bereits etablierten Indikatoren Dynamik und Vertrauen wurde die Markenwahrnehmungsstudie um die Faktoren der wahrgenommenen Nachhaltigkeit und Sympathie ergänzt, die die Markenpräferenz beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Schweizerinnen und Schweizer dazu neigen, nachhaltige Marken auch sympathischer zu bewerten. Dies ist nicht nur für (Konsum-)Marken zu beobachten, sondern auch für politische Parteien.

Fordern Sie auf brandpredictor.ch Ihre individuelle Markenauswertung oder unser Whitepaper mit allen Insights zu den aktuellen Konsumententrends an.

brandpredictor.ch
This site is registered on wpml.org as a development site.