Burger Menu
Burger Menu

zurück

Westside in Feierlaune

Unter einem alle und alles inkludierenden Motto zelebriert KOMET das 15-Jahr-Jubiläum des Shopping- und Erlebniscenters Westside in den Sozialen und eigenen Medien, auf Plakaten, Inhouse-Screens und – nicht zuletzt – Stadtberner Tramschienen.

Wir erinnern uns: 2008 öffnete das vom New Yorker Stararchitekten Daniel Libeskind entworfene, spektakuläre Shopping- und Erlebniscenter Westside im Westen Berns seine Türen. Nun, 15 Jahre später, ist es Zeit, zusammen mit möglichst vielen Besucherinnen Jubiläum zu feiern. Der Startschuss fällt am 23. Juni mit einem spektakulären LED-Countdown, gefolgt von immer wieder neuen Aktivitäten, die schliesslich in den Jubiläumstagen vom 26. bis 29. Oktober mit ihren zahlreichen Events gipfeln, welche durch die Eventmarketing-Agentur Emotion.Company konzipiert und in Zusammenarbeit mit Commit It umgesetzt wurden.

In Festlaune versetzt die Grossregion schon jetzt eine Kampagne von KOMET, deren einladendes
Kampagnenmotto «Wir feiern mit… und mit Ihnen» die Konsumentinnen zu einem Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten macht. Gleichzeitig erlaubt es dieser Textduktus, die verschiedenen Attraktionen elegant darin zu integrieren und die einzelnen Sujets passend zu bebildern. Ein goldenes Jubiläumslogo in Westside-typischer Frameform verleiht dem Ganzen zusätzlich etwas Feierliches.

Alle diese Gestaltungselemente finden sich einerseits in den diversen analogen und digitalen Medien sowie den Werbemitteln und -flächen im Westside selbst, darunter riesige Fassadenposter, wieder. Andererseits zieren sie das ebenfalls von KOMET gestaltete Jubiläumstram, das auf verschiedenen Linien von Bernmobil verkehrt und für Bernerinnen unübersehbar auf das Westside-Jubiläum aufmerksam macht.

Verantwortlich bei Westside: Peter Gosteli, Centerleiter, Martin Welti, Leiter Marketingkommunikation, Caroline Häuselmann, stv. Leiterin Marketingkommunikation, Maria Stalder und Sandra Steffen, Marketingkommunikation
Verantwortlich bei KOMET: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Claudio Parente (AD/Grafik), Timo Brandt (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), Claudia Shatri (Senior Beraterin)
Eventagenturen: Emotion.Company, Marc Zehnder und Commit It, Marc Käser

zum Case
This site is registered on wpml.org as a development site.